Donnerstag, 26. Dezember 2013

Rezept • Gebrannte Mandeln

Die Zeit verging so rasend schnell und für die Leute, die keine Zeit für den Weihnachtsmarkt gefunden haben und alle anderen die nicht eine Ewigkeit warten wollen bis zum nächsten Weihnachtsmarkt und dennoch nicht auf die gebrannte Mandeln verzichten wollen gibt es  in diesem Post unser kleines Rezept :)


Ich beschreibe euch wie man sehr leckere gebrannte Mandeln macht und es ist wirklich ganz einfach.

So und jetzt zum Rezept:

Zutaten :
Mandeln
Zucker
Wasser
(Zimt und Vanillezucker, wenn ihr wollt)


Zuerst gebt ihr bei mittlerer Stufe  etwas Wasser in die Pfanne und vermischt es mit dem Zucker (Wenn ihr wollt könnt ihr für den Geschmack noch Zimt oder Vanillezucker hinzufügen).
Bei 200 Gramm Mandeln braucht ihr 200 Gramm Zucker und 125 ml Wasser.
Nach einer kurzen Zeit schüttet ihr die Mandeln hinzu und rührt das Gemisch um.
Wenn das Wasser verdunstet ist noch nicht direkt rausholen (wichtig!), weil die Mandeln dann erst karamellisieren. Schön mit einem Kochlöffel 'kneten'


Kurz nachdem sie trocken geworden sind könnt ihr die Mandeln auf ein Blech geben . 


♡ 

Kommentare: